Frank Regener aus Reinbek bei Hamburg - Die Geschichte vom Practice Chanter zum Schottischen - Dudelsack-Piper!

  

 Ich spiele auf Hochzeiten, Geburtstagen und sonstige Feierlichkeiten auf der . Great Highland Bagpipe.
 
 



@

  
 
     Home       Hochzeit      Beerdigung        Kontakt

  Impressum

.
 
Haupt Menü
Mein Tagebuch     
Meine Auftritte     
Der Dudelsack      
Das Geheimnis        
Leserbriefe          
Tipps & Tricks
Practice Chanter    
Wicklungen           
Reeds                    
Pflege & Reinigung
Pakistani Pipe         
Meine Pipe             
Marsch Befehle      
Sonstiges
Links                     
Aktuelle Termine
Kontakt
Kontakt                  
Datenschutzerklärung
                              
Bilder Sachsenwald Gymnasium Reinbek

Bericht von von der Homepage des Sachsenwald Gymnasiums

3000 Jahre alt
Aus Asien (1. Jhdt v.Chr.) kommend nahm der Dudelsack seine Reiseroute durch Europa bis ins heutige Schottland und erklang heute im Klassenzimmer im Freien vor der Sexta A (und angrenzenden Klassen im Naturwissenschaftlichen Trakt) unüberhörbar, majestätisch und duchaus auch fremdländisch.
Jasminas Vater war in die siebte Stunde gekommen, in der die Klasse normalerweise Musikunterricht hat, um das Instrument seiner Wahl vorzustellen, zu erklären und vor allem zu spielen.
Das hatte schon was! Nicht nur die Lautstärke war beindruckend, auch die Art der Melodieführung und der Gesamtklang ließ die im Sonnenlicht in der Runde sitzenden Kinder aufmerksam schauen und lauschen.
Anlass für die Einladung an Herrn Regener war ein Lied aus dem Schulbuch "Pfeifer Tim aus Irland", das die Klasse im Unterricht in deutscher und englischer Sprache gelernt hatte. Nun wollten und durften sie einen solchen Dudelsachspieler im Original erleben!
Eine ganz besondere Stunde wurde das, von der nicht nur die Sexta A beindruckt war, denn so ein Klang lässt sich einfach nicht verheimlichen...
Vielen Dank also auch auf diesem Wege an einen engagierten Vater!


Vorstellung der Practic Chanters   


Abschluss Konzert


Vortrag über die Geschichte des Dudelsacks


Vorspielen im Draußen-Klassenzimmer


Erklärung des Reeds


Erklärung des Dudelsacks